Nach dreitägigem Verkaufsschnellkurs versucht Leon Spencer sich - ohne Erfolg - als Handelsreisender. Als er gerade aufgeben will, führt ihn das Schicksal mit Larry Price zusammen, einem routinierten Staubsaugervertreter. Die beiden bilden ein Team, das Lektra-King-Geräte an Hunderte von Frauen im Mittelwesten verscherbelt. Leon weiss allerdings nicht, dass Larry gar nicht für Lektra-King arbeitet und nur das Geld für die Staubsauger einstreicht, ohne sie je zu liefern. So haben die beiden bald den Lektra-King-Detektiv Lupus als unerbittlichen Verfolger auf dem Hals...

Die mit Serienheld Ron Leibman als mit allen Wassern gewaschener, schmieriger Staubsaugerverkäufer treffsicher besetzte Filmkomödie führt zwei dreiste Gauner bei ihren Schwindelgeschäften quer durch die amerikanische Provinz. In Milieu und Atmosphäre stimmig, erzeugt diese in eine Romanze einmündende kuriose Situationsbeschreibung des amerikanischen Provinzalltags immer wieder Schmunzelhumor, bleibt bis zum interessanten Schluss kurzweilig und unterhaltsam.