Orlando Bloom

Lesermeinung
Geboren
13.01.1977 in Canterbury, England, Großbritannien
Alter
47 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Orlando Bloom wurde am 13. Februar 1977 im englischen Canterbury geboren. Der Sohn einer Autorin und eines Schuldirektors kam schon in seiner Kindheit mit dem Schauspiel in Kontakt. Im Alter von 16 Jahren schrieb er sich am National Youth Theatre ein, um eine entsprechende Ausbildung zu erlangen. Während dieser Zeit arbeitete er in kleineren Filmen als Komparse und in Nebenrollen, um sich finanziell über Wasser zu halten.

Der erste Auftritt auf der großen Leinwand folgte im Film „Wild“, in dem er einen Strichjungen spielte. In den drei Teilen von „Herr der Ringe“ übernahm Bloom die Rolle des Elben Legolas. Während dieser Zeit hatte er außerdem eine kleinere Rolle im Kriegsfilm „Black Hawk Down“. Orlando Bloom wirkte in der Reihe „Pirates of the Caribbean“ mit, in der er die Rolle des Will Turner übernahm. 2004 war er in „Troja“ an der Seite von Brad Pitt und Diane Kruger zu sehen. Die Dreharbeiten zur Neuauflage zu „Die drei Musketiere“ führten ihn im Jahr 2011 nach Bamberg und Würzburg für die Dreharbeiten. In den darauffolgenden Jahren war er unter anderem in „Romans – Dämonen der Vergangenheit“ und in „Unlocked“ zu sehen.

Privates aus dem Leben von Orlando Bloom

2016 begann Orlando Bloom eine Beziehung mit der Sängerin Katy Perry. Im Jahr 2019 folgte die Verlobung. Ein Jahr später gab das Paar bekannt, Eltern einer Tochter geworden zu sein. Ehrenamtlich engagiert sich Orlando Bloom seit vielen Jahren für den Umweltschutz. In den 2000er Jahren machte er im Rahmen großer Kampagnen auf die Gefahr des Klimawandels aufmerksam. Außerdem ist er Mitglied der Meeresschutzorganisation Sea Shepherd und wirkt als Botschafter beim Internationalen Grünen Kreuz mit.

Filme mit Orlando Bloom

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN