Schauspieler Justin Theroux.
Fotoquelle: DFree/shutterstock.com

Justin Theroux

Lesermeinung
Geboren
10.08.1971 in Washington D.C., USA
Alter
52 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Justin Theroux ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, der am 10.08.1971 in Washington D.C. geboren wurde. Obwohl er ein erfolgreicher Hollywood-Star ist, steht Justin Theroux im Schatten seiner bezaubernden Ehefrau Jennifer Aniston. Diesem Umstand kann Theroux kaum entgehen, wenn er mit eben dieser Ehefrau einen Film dreht. Das war im Herbst 2010 der Fall, als das Paar gemeinsam für David Wains „Wanderlust – Der Trip ihres Lebens“ vor der Kamera stand. Man munkelte über eine Beziehung zwischen den beiden, bis im August 2012 endlich Gewissheit herrschte und die offizielle Verlobung bekannt gegeben wurde.

Aber Justin Theroux ist weit mehr als „nur“ der Mann von Jennifer Aniston. Dass er ein Frauentyp und talentierter Schauspieler ist, konnte er mehrfach beweisen. Zuerst 1996 mit dem Drama „I shot Andy Warhol“. Zugleich war er am Broadway und bei Off-Broadway-Produktionen tätig. Aus einer kreativen Familie stammend, studierte er Kunst und Schauspielerei. Eigentlich wollte er Maler werden, doch das Schauspiel kam ihm dazwischen. Er feierte Bühnenerfolge und erhielt kleinere Rollen in „Below Utopia“ sowie „Romy und Michele“ im Jahr 1997.

Film- und Serienerfolge mit Justin Theroux 

Es folgten Rollen in Serien wie „New York Undercover“, „Chaos City“, „Ally McBeal“ und „Sex and the City“ (1998). Auch David Lynch wurde auf den begabten Schauspieler aufmerksam und engagierte Theroux für die Fernsehserie „Mulholland Drive“ von 1999. „Mulholland Drive“ kam 2001 als Kinofilm heraus und mauserte sich weltweit zum Kassenschlager.

Es folgten „American Psycho“ und „Zoolander“ im Jahr 2001. Für die Krimiserie „The District – Einsatz in Washington“ spielte Theroux 27 Folgen die Rolle des Nick Pierce. Durch „Drei Engel für Charlie – Volle Power“ von 2003 gilt Justin Theroux als „Hottie“. Dort brillierte er nicht nur durch sein Schauspieltalent, sondern auch mit seinem trainierten Körper.

Filme mit Justin Theroux

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Jacob Tremblay kann in seinen jungen Jahren auf eine beachtliche Film-Karriere zurückschauen. Alle Infos zu dem Schauspieler gibt es im Porträt.
Jacob Tremblay
Lesermeinung
Alter Hase im Showgeschäft: Toby Jones.
Toby Jones
Lesermeinung
Ein Komponist der Extraklasse: Peer Raben
Peer Raben
Lesermeinung
Dane Dehaan - das Leben, die Karriere und die Filme des Schauspielers im Porträt.
Dane DeHaan
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Marton Csokas in "Vergissmichnicht"
Marton Csokas
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Alba Baptista im Porträt
Alba Baptista
Lesermeinung
Lisa Koslowski im Porträt: ihre Rollen, ihre Filme und Privates
Linda Kozlowski
Lesermeinung
Ideal in der Rolle des Schurken oder Psychopathen: Tobin Bell
Tobin Bell
Lesermeinung