An heiligen Wassern

KINOSTART: 01.01.1970 • Heimatfilm • Schweiz/Deutschland (1960) • 97 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
An heiligen Wassern
Produktionsdatum
1960
Produktionsland
Schweiz/Deutschland
Laufzeit
97 Minuten
Kamera
Schnitt
Nachdem sein Vater auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, geht der junge Roman Blatter nach Indien, um dort sein Glück zu suchen. Vergeblich wartet seine Geliebte Binia in den folgenden Jahren auf Nachricht von Roman. Sie ahnt nicht, dass der eifersüchtige Thöni, der ihr eifrig den Hof macht, Romans Briefe abfängt. Eines Tages überbringt Thöni der einsamen Binia sogar die fingierte Nachricht, Roman sei in der Fremde ums Leben gekommen. Als der Totgeglaubte überraschend nach Hause zurückkehrt und die Wahrheit ans Licht kommt, steigert sich Thönis Eifersucht zu blankem Hass ...
Darsteller
Gustav Knuth
Lesermeinung
Hansjörg Felmy
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung