Vom neuen Leben träumen - Jamie Draven als
Ex-Marine Jerry

Badland

KINOSTART: 08.05.2008 • Drama • USA (2007) • 158 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Badland
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Laufzeit
158 Minuten
Kamera

Während des Golfkriegs war der Ex-Marine Jerry voller patriotischem Feuereifer. Doch inzwischen dreifacher Vater, ist er wenig davon angetan, nach Afghanistan und den Irak eingezogen zu werden. Zumal der einstige Idealismus einer tiefen Verbitterung gewichen ist. So kommt er nach traumatischen Erlebnissen als gebrochener Mann aus dem Mittleren Osten zurück. Er ist nicht nur verarmt, sondern seine Kinder haben Angst vor ihm, fürchten seine unkontrollierten Wutausbrüche. Seine Frau Nora trägt sich mit dem Gedanken, ihn zu verlassen, denn der enge Wohnwagen wird für die Familie mehr und zum Gefängnis. Eine Katastrophe scheint unausweichlich...

Francesco Lucente inszenierte nach eigenem Drehbuch die Geschichte eines Kriegheimkehrers und des Verlustes seines Seelenlebens. Das Ganze ist zwar eine äußerst aufwühlende Geschichte und legt die Psyche des Protagonisten völlig frei, verlangt aber mit fast drei Stunden Spielzeit sehr viel Sitzfleisch, zumal einige Szenen verstörend und fast schon quälend in die Länge gezogen sind.

Foto: Badland Corporation

Darsteller
Vinessa Shaw
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung