Bert, die letzte Jungfrau

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Schweden (1995)
Lesermeinung
Originaltitel
Bert - den sidste oskulden
Produktionsdatum
1995
Produktionsland
Schweden
Bert ist ein witziger Typ mit blühender Fantasie und einer besonderen Vorliebe für das weibliche Geschlecht. Den Zuschauern dürfte er bereits aus der gleichnamigen zwölfteiligen Jugend-Comedy bekannt sein. Mit originellem Humor hat sich schon dort der pubertären Nöte ihres Titelhelden angenommen. Inzwischen ist Bert um zwei Jahre älter, und er hat ein schwer wiegendes Problem: Er ist noch Jungfrau. Um genau zu sein, hat er nicht einmal eine Freundin. Die Einzige, die ihn seiner Meinung nach vor dem sicheren Tod als die "letzte Jungfrau" bewahren kann, heißt übrigens Victoria, und ist Berts neue langhaarige Klassenkameradin. Mit all seinem Charme versucht er, ihr Herz zu gewinnen. Doch während er in seinen Tagebuchaufzeichnungen schon bald ihr romantischer Liebhaber ist, wartet der Alltag mit einigen Widrigkeiten auf.
Darsteller
Jakob Eklund
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung