Konkurrentinnen? Maya Rudolph (l.) und Kristen Wiig

Brautalarm

KINOSTART: 21.07.2011 • Komödie • USA (2011) • 125 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bridesmaids
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Budget
32.500.000 USD
Einspielergebnis
288.383.523 USD
Laufzeit
125 Minuten

Um die beste Brautjungfer ihrer Freundin zu sein, liefern sich Annie und Helen bald eine wahre Schlammschlacht. Ob Kleiderwahl, Blumendekoration, Einladungen oder die Tischordnung – die beiden wollen sich gegenseitig ausstechen und übertrumpfen. Dabei lassen sie keine Hinterhältigkeit aus ...

Leider ist der ganze Streifen von Regisseur Paul Feig ("Oh je, Du Fröhliche!") genauso dumm und wenig komisch wie sich die Geschichte anhört. Produziert wurde der typisch amerikanische Anti-Spaß einmal mehr von Judd Apatow, der schon häufig sein fehlendes Talent im Komödienfach bewiesen hat, aber offenbar immer einen Zeitnerv trifft, der ihm mit derlei schlechten Streifen viel Geld in die Kasse spült. Witzige oder gar intelligente Komödien indes sind ihm noch nie gelungen. Wenn auch noch die Darstellerinnen zwischen Hysterie und nervigem Zickenterror agieren, dann hört jeder Spaß auf!

Foto: Universal

Darsteller

Später Erfolg dank "Mad Men": Jon Hamm.
Jon Hamm
Lesermeinung
Hübsch und erfolgreich: Rose Byrne
Rose Byrne
Lesermeinung
Terry Crews
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung