Konkurrentinnen? Maya Rudolph (l.) und Kristen Wiig
Konkurrentinnen? Maya Rudolph (l.) und Kristen Wiig

Brautalarm

KINOSTART: 21.07.2011 • Komödie • USA (2011)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bridesmaids
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA

Um die beste Brautjungfer ihrer Freundin zu sein, liefern sich Annie und Helen bald eine wahre Schlammschlacht. Ob Kleiderwahl, Blumendekoration, Einladungen oder die Tischordnung – die beiden wollen sich gegenseitig ausstechen und übertrumpfen. Dabei lassen sie keine Hinterhältigkeit aus ...

Leider ist der ganze Streifen von Regisseur Paul Feig ("Oh je, Du Fröhliche!") genauso dumm und wenig komisch wie sich die Geschichte anhört. Produziert wurde der typisch amerikanische Anti-Spaß einmal mehr von Judd Apatow, der schon häufig sein fehlendes Talent im Komödienfach bewiesen hat, aber offenbar immer einen Zeitnerv trifft, der ihm mit derlei schlechten Streifen viel Geld in die Kasse spült. Witzige oder gar intelligente Komödien indes sind ihm noch nie gelungen. Wenn auch noch die Darstellerinnen zwischen Hysterie und nervigem Zickenterror agieren, dann hört jeder Spaß auf!

Foto: Universal

Darsteller
Später Erfolg dank "Mad Men": Jon Hamm.
Jon Hamm
Lesermeinung
Hübsch und erfolgreich: Rose Byrne
Rose Byrne
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung