Butterfly - Der blonde Schmetterling

KINOSTART: 05.02.1982 • Melodram • USA (1982) • 107 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Butterfly
Produktionsdatum
1982
Produktionsland
USA
Laufzeit
107 Minuten
Regie
Nevada, Ende der Dreißigerjahre. Jess Tyler fristet ein einsames Dasein als Aufseher einer stillgelegten Silbermine. Der Mittvierziger hat sich mit dem bescheidenen Leben am Rande der Zivilisation arrangiert und erträgt es als gottgegeben - bis eines Tages seine Tochter Kady auftaucht, die er seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Nun will sie bei ihrem Vater bleiben, was dieser erst nach einigem Zaudern akzeptiert, und es dauert nicht lange, bis die Reize der Kindfrau ihre Wirkung zeigen...

"Butterfly - Der blonde Schmetterling" basiert auf einem Roman von James M. Cain, der mit "Wenn der Postmann zweimal klingelt" berühmt wurde. Regisseur Matt Cimber verwandelte die Geschichte in ein latent erotisches Familienmelodram mit schwüler Atmosphäre, das von Stacy Keach und Orson Welles darstellerisch veredelt wurde.

Darsteller
Orson Welles
Lesermeinung
Stacy Keach
Lesermeinung
Stuart Whitman
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS