Columbo

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • USA (1992)
Lesermeinung
Originaltitel
A Bird in the Hand
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
USA
Der leidenschaftliche Spieler Harold McCain fürchtet um sein Leben, weil er seinem ungeduldigen Buchmacher eine ganze Stange Geld schuldet. Es gibt nur eine Möglichkeit, schnell an Bares zu kommen: Harold muss sich seines reichen Onkels Big Fred McCain entledigen, dem Besitzer einer glücklosen Football-Mannschaft. Zu diesem Zweck befestigt der lieblose Neffe eine Bombe an Big Freds Auto. Aber das Schicksal spielt eine andere Karte aus: Harolds Onkel wird beim morgendlichen Joggen von einem Auto überfahren, der Täter begeht Unfallflucht. Harold hört die Neuigkeit in den Nachrichten und eilt zum Haus seines Onkels, wo er auf Lieutenant Columbo und ein Fernsehteam trifft. Bevor Harold die Autobombe unauffällig entfernen kann, wird der Gärtner gebeten, Big Freds Auto aus dem Weg zu fahren. Ohnmächtig müssen die Anwesenden mit ansehen, wie der Wagen in die Luft fliegt. Somit gibt es in diesem Fall schon zwei Tote. Nachdem sein Onkel aus dem Weg ist, macht sich Harold an dessen trinkfreudige Witwe Dolores heran, mit der er einige Zeit liiert war. Er hofft, dass sie seine Spielschulden begleicht, aber sie denkt gar nicht daran. In Harold keimt die Vermutung, dass Dolores etwas mit Big Freds "Unfall" zu tun hat. Er droht, sie an die Polizei zu verraten und unterschreibt damit sein eigenes Todesurteil. Wenig später wird Columbo zu einer dritten Leiche gerufen ...

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung