Das schwarze Herz

KINOSTART: 24.04.2009 • Thriller • USA (2009) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Tell Tale
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Budget
12.000.000 USD
Laufzeit
93 Minuten
Kamera
Josh Lucas ("The Lincoln Lawyer") ist Terry, ein alleinerziehender Familienvater, der sich rührend um seine kranke Tochter kümmert, während er selber nach einer Herztransplantation am Genesen ist. Doch plötzlich wird der ruhige, stets freundliche Terry von unerklärlichen Kräften getrieben, er beginnt in der Präsenz gewisser Leute zu hyperventilieren und ersticht in einem Anfall den Rettungssanitäter, der bei der Organspende seines Herzens dabei war. "Tell Tale" ist ein düsterer und intensiver Psychothriller von Regisseur Michael Cuesta ("L.I.E") und den Star-Produzenten Ridley und Tony Scott, der lose auf einer Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe, dem Meister der fantastischen Literatur, basiert.
Darsteller
Schotttischer Charakterdarsteller: Brian Cox
Brian Cox
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Hat gut lachen: Schauspielerin Lena Headey.
Lena Headey
Lesermeinung
Ulrich Thomsen bei der Premiere zu "The Thing".
Ulrich Thomsen
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS