Unser Sohn ist doch kein Mörder! Meryl Streep und 
Liam Neeson sind verzweifelt
Unser Sohn ist doch kein Mörder! Meryl Streep und 
Liam Neeson sind verzweifelt

Davor und danach

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimidrama • USA (1996)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Before and After
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
USA
Music
Schnitt
Die Ryans sind eine wohlhabende Kleinstadtfamilie aus Neuengland, deren Leben harmonisch und ohne besondere Vorkommnisse dahinzugleiten scheint. In Wirklichkeit aber haben sich Carolyn und Ben längst von ihrem Sohn Jacob entfremdet. Als Jacob in den Verdacht gerät, seine Freundin ermordet zu haben, reagieren die Ryans verunsichert. Die Zweifel werden größer, als Ben Blut in Jacobs Auto entdeckt, den Beweis jedoch vernichtet. Eine Antwort kann nur Jacob selbst geben, doch er schweigt behaarlich...

Einer jener Filme, der sich mit grundlegenden gesellschaftlichen Fragen von Ehre, Moral und Gewissen befasst. Doch leider wurde das Ganze - wie so oft - überkonstruiert. So wirkt der mitunter erschütternde Blick auf Funktionsstörungen der Gesellschaft oft wie ein Hohelied auf die wohlanständige Familie.

Darsteller
Geht in seinen Rollen auf: Alfred Molina
Alfred Molina
Lesermeinung
Edward Furlong
Lesermeinung
Längst nicht mehr nur auf das Charakterfach festgelegt: Liam Neeson.
Liam Neeson
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin Mary Louise "Meryl" Streep wurde am 22. Juni 1949 in Summit, New Jersey geboren.
Meryl Streep
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung