Der Bulle von Tölz

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2001)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Deutschland
Music
Grausiger Fund im Wald: An einem kleinen Badesee liegen Julia und ihr Freund - ermordet. Der Mord weckt bei Benno Berghammer Erinnerungen an einen ähnlichen Fall, der zehn Jahre zurückliegt. Damals wurde der geistig zurückgebliebene Lois Flicker - gegen Bennos Überzeugung - als Täter verurteilt. Flicker, inzwischen wieder auf freiem Fuß, und Julias Ex-Freund Tom kristallisieren sich als Hauptverdächtige des aktuellen Mordfalls heraus. Toms Alibi stellt sich als falsch heraus und die Waffe seines Vaters ist verschwunden ... Im Zuge der Ermittlungen holt Benno auch die alten Akten noch einmal hervor und entdeckt, dass wichtiges Beweismaterial zurückgehalten wurde. Als er seinen damaligen Täter-"Kandidaten" Roland Schwaninger und dessen Vater, Gerichtspräsident Schwaninger, ordentlich Dampf macht, ist zwar der Lösung des alten Falles schon ziemlich nahe, doch bis zum Abschluss des heutigen Mordes ist es noch ein schwerer Weg ...
Darsteller
Im TV und im Kino präsent: Julia Richter.
Julia Richter
Lesermeinung
Rolf Hoppe
Lesermeinung
Ruth Drexel als Regina Lechner in "Zwei am großen
See"
Ruth Drexel
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS