Der Butler und die Prinzessin

KINOSTART: 30.01.2007 • Liebeskomödie • Deutschland (2007) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der Butler und die Prinzessin
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten
Schnitt

Butler Fabian war seinem langjährigen Dienstherrn treu ergeben. Als dieser stirbt muss er sich einen neuen Job suchen. Von Patricia von Knesewitz erhält er ein sehr sonderbares Angebot. Sie und ihre völlig verarmte Familie müssen fit sein, damit der reiche Bruno Meyer einer Hochzeit mit Patricia positiv gegenübersteht. Lohn erhält Fabian nur dann, wenn die Aktion erfolgreich abgeschlossen wird. Doch die Liebe macht dem sympathischen Butler einen Strich durch die Rechnung …

Zugegeben: diese Regiearbeit von Sibylle Tafel ist sicherlich nicht die Neuerfindung einer komödiantischen Geschichte, aber sympathische Charaktere und die Verballhornung der üblichen Klischees sorgen für angenehme Unterhaltung. Mit "Der Butler und die Prinzessin" zeigt Tafel ("3 Engel auf der Chefetage", "Spezialauftrag: Kindermädchen", "Liebe süß-sauer: Die Verlobte aus Shanghai") einmal mehr, dass sie zu Recht als Expertin für spaßige TV-Unterhaltung gilt.

Darsteller
So, ihr Schaben, ab ins Täschchen! Esther Schweins führt Übles im Schilde
Esther Schweins
Lesermeinung
Jürgen Hentsch mit Katja Riemann in "Die Diebin & der General".
Jürgen Hentsch
Lesermeinung
Sönke Möhring in der Rolle des Jan in "Die letzte
Fahrt"
Sönke Möhring
Lesermeinung
Der Kommissar aus dem Norden: Walter Sittler.
Walter Sittler
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung