François Merlin (Jean-Paul Belmondo) hat sich in
seine schöne Nachbarin Christine ( Jacqueline
Bisset) verguckt ...
François Merlin (Jean-Paul Belmondo) hat sich in
seine schöne Nachbarin Christine ( Jacqueline
Bisset) verguckt ...

Der Teufelskerl

KINOSTART: 01.01.1970 • Agentenfilmparodie • Frankreich, Italien (1973)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Le magnifique
Produktionsdatum
1973
Produktionsland
Frankreich, Italien
Schnitt

François Merlin schreibt Spionageromane. Bisher hat er 42 Bücher veröffentlicht. Heimlich träumt er davon, die Abenteuer seines Romanhelden Bob Saint-Clair selbst zu erleben. Seine Nachbarin, die Soziologiestudentin Christine wird dann zu seiner Geliebten, der unliebsame reiche Verleger Pierre Charron zum Bösewicht und Gegenspieler. Doch dann kommen sich Christine und Pierre näher ...

Regisseur Philippe de Broca, der mit Jean-Paul Belmondo zur schon die Kassenschlager "Cartouche, der Bandit", "Abenteuer in Rio" und "Die tollen Abenteuer des Monsieur L." gedreht hatte, inszenierte mit "Der Teufelskerl" eine witzige wie ausgelassene Agentenfilm-Parodie, in der sich Belmondo in der Doppelrolle Bob Saint-Clair/François Merlin so richtig schön über James Bond und Co. lustig machen kann.

Foto: Servus TV/Beta-Film

Darsteller
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung