Für wie lange vereint? Eric Bana und Rachel McAdams

Die Frau des Zeitreisenden

KINOSTART: 17.09.2009 • Scifi-Drama • USA (2009) • 107 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Time Traveler's Wife
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Budget
39.000.000 USD
Einspielergebnis
101.344.412 USD
Laufzeit
107 Minuten

Schon seit ihrer Kindheit liebt Clare den hübschen Henry. Der Grund: Henry ist ein Zeitreisender, der seine spätere Ehefrau bereits als Kind bezaubert. Doch das Problem: Seine Zeitreisen werden durch eine Gen-Anomalie verursacht, die er nicht im Griff hat. So löst er sich aus heiterem Himmel auf, um in einer anderen Zeit wieder aufzutauchen. Dennoch funktioniert die Liebe der beiden prächtig. Einses Tages allerdings weiß Henry, dass er nicht alt werden wird ...

Trotz der passablen Hauptdarsteller Rachel McAdams und Eric Bana wirkt diese Schnulze von Robert Schwentke ("Flightplan - Ohne jede Spur") um die große Liebe allzu fahrig. Zu beliebig ist der Umgang mit dem Zeitreise-Phänomen. So wundert man sich, dass er nach der Behauptung, keinerlei Einfluss auf Zeit und Ort der Reise zu haben, dennoch oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. So ist er etwa als älteres Ich zugegen und somit die eigene Hochzeit doch nicht versäumt. Hätte man die Geschichte ernster genommen, wäre dies vielleicht ein besserer Film geworden.

Foto: Warner

Darsteller

"Hulk" machte ihn weltweit bekannt: Eric Bana
Eric Bana
Lesermeinung
Rachel Anne McAdams wurde am 17. November 1978 in London, Ontario in Kanada geboren.
Rachel McAdams
Lesermeinung
Yale-Absolvent Ron Livingston.
Ron Livingston
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung