Schau mir in die Augen, Kleines! Roman Knizka und
Katrin Bühring
Schau mir in die Augen, Kleines! Roman Knizka und
Katrin Bühring

Ein Mann fällt nicht vom Himmel

KINOSTART: 01.01.1998 • Liebeskomödie • Deutschland (1998) • 86 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Ein Mann fällt nicht vom Himmel
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
86 Minuten

Die junge Dorfkrankenschwester Julia verliebt sich rettungslos in einen Patienten, der aus seinem Ferrari direkt auf die Unfallstation geflogen kommt. Das Opfer, der gutaussehende Dessous-Designer Paul Binder, will von der Dorfprovinz so gar nichts wissen, sondern hat nur einen Gedanken: schnell zurück in die Großstadt, wo Geschäfts- und sonstige Freunde warten. Die Gegensätze der beiden scheinen unüberwindlich: hier Pauls glamouröse Luxuswelt mit ihrem schönen Schein, den Verlockungen und Intrigen, dort Julias Dorf, in dem Liebe schlicht und einfach und immer noch sündig ist...

Zugegeben: Vieles an der Story erinnert an amerikanische Vorbilder wie "Doc Hollywood", aber die sympathischen, unverbrauchten Darsteller und eine passable Umsetzung sorgen dennoch für angenehme Unterhaltung.

Darsteller
Roman Knizka
Lesermeinung
Weitere Darsteller