Noch gewinnt Jim (Dean Jones) mit "Herbie" jedes
Rennen ...
Noch gewinnt Jim (Dean Jones) mit "Herbie" jedes
Rennen ...

Ein toller Käfer

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1969)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Love Bug
Produktionsdatum
1969
Produktionsland
USA
Music

Als Jim Douglas ausgerechnet mit einem Käfer an einem wichtigen Autorennen teilnehmen soll, verzweifelt er. Wie soll er mit diesem Wagen gewinnen? Was Jim nicht ahnt: der Käfer hat nicht nur einen Namen, nämlich Herbie! Er hat obendrein Köpfchen und Herz. Und kann ordentlich Gas geben. Schon bald gewinnt Jim mit "Herbie" jedes Rennen - bis die böse Konkurrenz das Auto mit Seele alkoholisiert ...

Die Disney-Komödie von Robert Stevenson war der erfolgreichste Film des Jahres und der Auftakt zu einer Reihe von Käfer-Filmen. Außerdem ist "Ein toller Käfer" der wohl längste Werbeclip der Filmgeschichte, der allerdings um Klassen besser ist als das Herbie Fully Loaded.

Foto: Disney

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS