Geh' doch nicht weg, Süße! Lorenza Indovina und 
Fabrizio Gifuni
Geh' doch nicht weg, Süße! Lorenza Indovina und 
Fabrizio Gifuni

Eine Liebesgeschichte

KINOSTART: 07.06.2001 • Komödie • Italien (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Un amore
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Italien
Marco und Sara könnten kaum unterschiedlicher sein: Er ist ein sensibler, zurückhaltender Träumer und sie eine sture Kämpfernatur. Die beiden kennen sich zwar schon seit ihrer Kindheit, doch erst jetzt haben sie ihre Liebe füreinander entdeckt. Aber ihre Leidenschaft führt zu Missverständnissen. So betrügen sie einander, trennen sich und heiraten schließlich andere. Doch da sie sich noch ständig sehen, nimmt ihre Liebe kein Ende...

Ähnlich wie in "Harry und Sally" oder "Wer liebt, lebt gefährlich" wird hier eine ungewöhnliche Liebesgeschichte erzählt, die sich über beinahe ein ganzes Leben hinzieht. Dabei verzichtet auch Regisseur Gianluca Tavarelli nicht auf humoristische Einlagen, denn auch ihm ging es vordergründig um den Wandel der Figuren, ovwohl er dabei aber nicht das Leben in Italien der 80er und 90er außer acht liess.

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung