Wie wär's mit 'nem Quickie? Glenn Close und Michael 
Douglas  

Eine verhängnisvolle Affäre

KINOSTART: 11.09.1987 • Psychothriller • USA (1987) • 119 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Fatal Attraction
Produktionsdatum
1987
Produktionsland
USA
Budget
14.000.000 USD
Einspielergebnis
320.145.693 USD
Laufzeit
119 Minuten

Kann das nicht jedem passieren? Anwalt Dan ist zwar glücklich verheiratet und äußerst erfolgreich in seinem Metier, doch trotzdem lässt er sich auf eine kurze Affäre mit der attraktiven Alex ein. Doch die bleibt nicht ohne Folgen, denn Alex erwartet ein Kind und ist nicht bereit, Dan so einfach ziehen zu lassen. Um ihn zu halten, ist ihr jedes Mittel recht ...

Das spannende Psycho-Spielchen ist zwar gut gemacht und gespielt, doch es hapert gewaltig an der Story. Denn offenbar ging es dem Drehbuchautor lediglich um die Rettung der Werte einer bürgerlichen Ehe; und dazu schien ihm jedes noch so dämliche Mittel recht. Die nervig reaktionäre Moral traf seinerzeit den Zeitgeist und der Film wurde zum Hit.

Foto: Paramount

Darsteller

Anna Thomson
Lesermeinung
Verführt nicht nur mit ihrem Blick: Anne Archer
Anne Archer
Lesermeinung
Seit Jahrzehnten etabliert und erfolgreich: Glenn Close
Glenn Close
Lesermeinung
Hollywood-Star Michael Douglas
Michael Douglas
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung