Na, wie ich das sehe, hab ich bei der Braut ja doch 
eine Chance. Jeff Bridges legt bei Rachel Ward Hand 
an
Na, wie ich das sehe, hab ich bei der Braut ja doch 
eine Chance. Jeff Bridges legt bei Rachel Ward Hand 
an

Gegen jede Chance

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • USA (1984)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Against All Odds
Produktionsdatum
1984
Produktionsland
USA

Nachdem Footballspieler Terry aus dem Team gefeuert wurde, übernimmt er für Jake, ein Freund aus früheren Tagen einen Job, der sich bald als überaus heikel erweist: Er soll dessen Freundin Jessie aufspüren. In Mexiko wird Terry schließlich fündig. Doch die Schöne erweist sich als Neurotikerin, die gleich eine heiße Affäre mit Terry beginnt. Was dieser nicht ahnt: er ist lediglich Spielball in einer tödlichen Intrige ...

Taylor Hackfords Thriller ist das Remake des film-noir-Klassikers "Goldenes Gift" (1947) von Jacques Tourneur. Die Hauptrollen spielten seinerzeit Robert Mitchum, Jane Greer, Kirk Douglas und Rhonda Fleming. Im Vergleich mit dem Original ist "Gegen jede Chance" ohne jede Chance, dafür gibt es bei Hackford zuviel Geschwätzigkeit; außerdem neigen seine Darsteller zu massivem Over-Acting.

Foto: Sony

Darsteller
Lange dabei und schon lange erfolgreich: James Woods.
James Woods
Lesermeinung
Jane Greer
Lesermeinung
Cool, cooler, Jeff Bridges
Jeff Bridges
Lesermeinung
Richard Widmark
Lesermeinung
Gefangen als ewige Zweitbesetzung? Saul Rubinek.
Saul Rubinek
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung