Wie funktioniert der ganze Müll eigentlich - 
Matthew Broderick als Gadget  

Inspektor Gadget

KINOSTART: 07.10.1999 • Sciencefiction • USA (1999) • 78 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Inspector Gadget
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA
Budget
75.000.000 USD
Einspielergebnis
134.400.000 USD
Laufzeit
78 Minuten
Der sympathische Nachtwächter John Brown träumt von einem Leben als heldenhafter Cop. Als er dann tatsächlich einer Wissenschaftlerin hilfreich zur Seite steht und dabei schwer verletzt wird, wird er im Labor zu neuem Leben mit allerlei tricktechnischen Schnickschnack versehen. Fortan kann er mit unlauteren Mitteln Gangster jagen...

Nach der erfolgreichen Comic-Serie entstand nun diese kinderfreundliche Real-Version des abgedrehten Inspektors. Matthew Broderick spielt die Titelrolle gut, geht unter dem hydraulischen Firlefanz allerdings ab und an etwas unter. Rupert Everett als Oberbösewicht ist indes total fehlbesetzt.  

Darsteller

Erfolgreicher Schauspieler und Autor: Rupert Everett
Rupert Everett
Lesermeinung

BELIEBTE STARS