Auf der Suche nach der Schönen: Francesco
Mistichelli als Marcello
Auf der Suche nach der Schönen: Francesco
Mistichelli als Marcello

Marcello, Marcello

KINOSTART: 10.06.2010 • Liebeskomödie • Schweiz, Deutschland (2007)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Marcello Marcello
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Schweiz, Deutschland

Im Italien des Jahres 1956 herrschen auf einer kleinen Insel noch ganz die alten Traditionen. So ist es etwa ein Brauch, dass die Väter von heiratsfähiger Mädchen beschenkt werden, damit diese den besten Bräutigam für die Tochter aussuchen können. Von derlei Sitten hält der junge Fischersohn Marcello allerdings gar nichts. Dann allerdings kehrt die hübsche Elena, Tochter des Bürgermeisters, nach Jahren auf die Insel zurück und um Marcello ist es geschehen. Er muss sich nun dem traditionellen Brauch beugen. Doch da er mehr und mehr um das perfekte Geschenk rätselt, wächst die Zahl der Konkurrenten stetig. Als Marcello endlich die zündende Idee hat, setzt er alles daran, das Geschenk auch zu besorgen. Das ist allerdings keinesfalls einfach und führt von einem Tauschhandel zum nächsten ...

Dank einer Fülle origineller Ideen, sympathischer Jungdarsteller und dem verführerischen Ambiente mediterraner Gefilde versprüht diese Liebeskomödie von Denis Rabaglia ("Azzurro") jenen märchenhaften Hauch, für den man gerne ins Kino geht. Denn dies ist nicht nur ein kurzweiliger und mitunter gar recht rasanter Reigen mit einer Heerschar skurriler Gestalten sondern auch ein – zugegeben – süßliches Werk mit Postkartenbildern, das dem Zushauer zweifellos ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Foto: Senator

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung