Trost an der Mannesbrust: Sharon Stone und Steven
Seagal
Trost an der Mannesbrust: Sharon Stone und Steven
Seagal

Nico

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionthriller • USA (1987)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Above the Law
Produktionsdatum
1987
Produktionsland
USA
Regie

Bei einer Rauschgiftrazzia deckt der Cop Nico Verbindungen der CIA zur Drogenmafia auf. Ein brisantes Wissen: Obwohl vom Fall suspendiert, ermittelt er auf eigene Faust weiter - und sticht in ein Wespennest aus Korruption und Verrat. Damit bringt er nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr ...

Action-Star Steven Seagal, der mehrere asiatische Kampfsportarten beherrscht, gab mit diesem passabel gemachten Thriller von Andrew Davis ("Auf der Flucht") sein Leinwanddebüt. Die Story ist zwar nicht sonderlich originell, dafür hat sie aber ein enormes Tempo.

Foto: Warner

Darsteller

Pam Grier
Lesermeinung
Alterslose Schönheit: Sharon Stone.
Sharon Stone
Lesermeinung
Martial-Arts-Experte, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor: Steven Seagal.
Steven Seagal
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung