Midlife-Crisis: Maximilian Brückner erklärt sich
Mira Bartuschek

Resturlaub

KINOSTART: 11.08.2011 • Komödie • Deutschland (2011) • 101 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Resturlaub
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
101 Minuten

Pitschi Greulich hat nicht nur einen seltsamen Namen, er steckt auch noch mitten in der Midlifecrisis. Beruflich hat er zwar starke Ideen, doch sein Chef will davon nichts wissen. Privat löst seine langjährige Freundin Sabine Angstschweiß bei ihm aus, wenn sie begeistert von Kindern spricht. Und dann heiratet auch noch sein bester Freund. Als es dann zum elften Mal mit der gleichen Clique ins immer gleiche Hotel auf Mallorca gehen soll, bekommt Pitschi auf dem Flughafen eine deftige Panikattacke. Er lässt die Freunde hinter sich und fliegt kurzerhand nach Buenos Aires ...

Was wie eine witzige Komödie klingt, entpuppt sich leider als grausiges, dilettantisch inszeniertes Werk, an dem hinten und vorne nichts stimmt. Was im Buch von Tommy Jaud noch witzig ist, verkommt hier zu nervigen Aneinanderreihungen von Klischee, in denen die Darsteller recht verloren wirken. Ein weiteres Beispiel dafür, wie Filme eigentlich nicht aussehen sollten. Wer die beiden Hauptdarsteller mag, sollte sich lieber den TV-Film "Die Route" anschauen. Denn dort spielen die beiden wesentlich überzeugender ebenfalls beste Freunde.

Foto: Sony

Darsteller

Mira Bartuschek
Lesermeinung
Er kann alles spielen: Stephan Luca.
Stephan Luca
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung