Ride Along

KINOSTART: 24.04.2014 • Komödie • USA (2014) • 99 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Ride Along
Produktionsdatum
2014
Produktionsland
USA
Budget
25.000.000 USD
Einspielergebnis
153.997.819 USD
Laufzeit
99 Minuten

Eigentlich könnte Ben kaum glücklicher sein: Er liebt seine Freundin Angela und hat einen Job als Sicherheitsbeamter einer Highschool. Doch Angelas Bruder James hält nicht viel von Ben, dem er vorwirft, abgesehen vom vorlauten Mundwerk absolut nichts drauf zu haben. Das will Ben nicht auf sich sitzen lassen. Also bewirbt er sich an der Polizeiakademie von Atlanta - und wird aufgenommen. Allerdings landet er kurz darauf beim Patrouille-Dienst - an der Seite von James. Der wiederum will seinen Möchtegern-Schwager in Extremsituationen bringen, um ihn zu testen. Diese Tests wiederum laufen bald völlig aus dem Ruder und die beiden Cops legen sich mit den gefährlichsten Gangstern der Stadt an ...

Regisseur Tim Story drehte eine typische Buddy-Action-Kömödie im Stil der "Bad Boys - Harte Jungs"- oder "Rush Hour"-Streifen. Nerviges Dauergelaber (das lustig sein soll, es aber nie ist), übertriebene bis perfide Härten und unsympathische Protagonisten lassen einen diese Laber-Tirade schnell vergessen. In den USA war der Film vermutlich nur deshalb erfolgreich, weil der oberflächliche Comedian Kevin Hart dort ähnlich populär ist wie hierzulande etwa ein Mario Barth.

Foto: Universal

Darsteller

Ein Mann mit vielen Talenten: Ice Cube
Ice Cube
Lesermeinung
John Leguizamo
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung