Und drauf kicken! Die Shaolin-Kickers setzen die Schwerkraft außer Kraft
Und drauf kicken! Die Shaolin-Kickers setzen die Schwerkraft außer Kraft

Shaolin Kickers

KINOSTART: 11.03.2004 • Actionkomödie • Hongkong (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Siu lam juk kau
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Hongkong
Music

Einst hat Fußballstar Fung sich bestechen lassen, jetzt kraxelt er am Existenzminimum herum. Da trifft er zufällig auf den Kungfu-Meister Sing, der ebenfalls nicht gut gelitten ist, weil sein Kampfsport der Vergessenheit anheim fiel. Gemeinsam kommt ihnen der rettende Gedanke: Warum nicht beide Sportarten verbinden! Und schon ist Shaolin-Fußball geboren...

Hongkongs Komödienstar Stephen Chow hat sich hier selbst in Szene gesetzt und liefert eine zwar spaßige, aber leider auch etwas ermüdende Mischung aus Sportlerdrama und Actionkomödie. Einige Kung-Fu-Fußball-Nummern sind aber verblüffend bis spektakulär, so dass man die müde Story schnell vergessen kann.

Foto: Buena Vista

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS