So sieht das normale Leben aus? Seth Rogen und
Cameron Diaz
So sieht das normale Leben aus? Seth Rogen und
Cameron Diaz

The Green Hornet

KINOSTART: 13.01.2011 • Actionkomödie • USA (2010)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Green Hornet
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA
Schnitt

Britt Reid fühlt sich in seiner Rolle als Sohn eines mächtigen Medienmagnaten eigentlich ganz wohl. Denn als solcher kann er die Party-Szene von Los Angeles unbehelligt aufmischen. Dann aber passiert das Unfassbare: Sein Vater kommt unter mysteriösen Umstanden ums Leben und Britt ist nun Universalerbe. Mit Kato, der rechten Hand seines Vaters, will er endlich etwas Sinnvolles auf die Beine stellen: das Böse in der Welt bekämpfen. Fortan streift Britt im Kostüm von "The Green Hornet" nachts durch die Unterwelt. Dabei beweist sich der erfindungsreiche Kato mehr als einmal als äußerst hilfreich ...

Regisseur Michel Gondry ("Vergiss mein nicht!") nahm sich dem Radio-Klassiker der Dreißigerjahre an und schuf – basierend auf den ebenfalls erfolgreichen Comics – eine lärmende wie spektakuläre Superhelden-Materialschlacht, die nur von den visuellen Ideen des Regisseurs lebt, der sich hier offenbar mit den vielen Gadgets von Erfinder Kato austoben durfte. Oscar-Preisträger Christoph Waltz als fieser Unterweltboss hat zudem schon wesentlich bessere Leistungen geliefert.

Darsteller
Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Der österreichisch-deutsche Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger Christoph Waltz wurde am 4. Oktober 1956 in Wien geboren.
Christoph Waltz
Lesermeinung
Edward Furlong
Lesermeinung
Comedian, Schauspieler und Drehbuchautor: Seth Rogen.
Seth Rogen
Lesermeinung
Tom Wilkinson
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

The Son
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moritz Bleibtreu setzt sich in "Caveman" mit seinem ganz persönlichen inneren Höhlenmenschen auseinander.
Caveman
Komödie
Die drei ??? – Erbe des Drachen
Familienfilm • 2023
prisma-Redaktion
Rache auf Texanisch
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Babylon – Rausch der Ekstase
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Scooter hautnah: Da die Band ohnehin viel ungeplante Freizeit hatte, ließen H. P. Baxxter (Bild) und Co. eine Dokumentation über sich drehen - "FCK2020 - Zweieinhalb Jahre mit Scooter".
FCK2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter
Dokumentarfilm
Holy Spider
Krimi • 2022
prisma-Redaktion
M3GAN
Horrorfilm • 2023
prisma-Redaktion
Belle & Sebastian – Ein Sommer voller Abenteuer
Familienfilm • 2022
prisma-Redaktion
Operation Fortune
Action • 2023
prisma-Redaktion
The Banshees of Inisherin
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die Insel der Zitronenblüten
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Blueback – Eine tiefe Freundschaft
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Was man von hier aus sehen kann
Tragikomödie • 2022
Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Der denkwürdige Fall des Mr. Poe
Mysterythriller • 2022
Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Frieden, Liebe und Death Metal
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Ein Triumph
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
Avatar: The Way of Water
Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Call Jane
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die stillen Trabanten
Liebesfilm • 2022
Violent Night
Action • 2022
prisma-Redaktion
Shattered – Gefährliche Affäre
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Guillermo del Toros Pinocchio
Animation • 2022
prisma-Redaktion
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
Komödie • 2022
Einfach mal was Schönes
Komödie • 2022
The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte
Musik • 2022
prisma-Redaktion
The Menu
Komödie • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS