Ich hör' gerne Radio! Cuba Gooding jr. als Behinderter

Sie nennen ihn Radio

KINOSTART: 06.05.2004 • Drama • USA (2003) • 109 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Radio
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
USA
Budget
32.000.000 USD
Einspielergebnis
52.277.485 USD
Laufzeit
109 Minuten
Regie
Music
Kamera

Über den geistig behinderten Schwarzen, den alle nur Radio nennen, weil er am liebsten Radio hört, machen sich fast alle lustig. Nur Harold Jones, der Footballtrainer der High School, erkennt in Radio Qualitäten. Im Laufe der Jahre wird Jones nicht nur der Freund, sondern auch sein Mentor von Radio, der den Behinderten sogar bis zum Team-Manager ausbildet...

Ein schmalzig-kitschiges Werk mit dem Appell zu mehr Toleranz. Zwischen Behinderten-Story und Footballdrama zeigt Cuba Gooding Jr. meist recht überzogen, dass er wohl noch einen Oscar gewinnen will. Regisseur Michael Tollin ("Summer Catch") und Produzent Brian Robbins ("Hardball") wollten wohl einen weiteren Sport-Film in ihrer Filmografie haben.

Foto: Columbia TriStar

Darsteller
Debra Winger
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu Radio

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung