Sex als Ablenkung: Lina Wendel

Silvi

KINOSTART: 03.10.2013 • Drama • Deutschland (2013) • 97 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Silvi
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
97 Minuten
Regie

Silvi ist 47 und steht vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens, denn nach vielen gemeinsamen Jahren hat sie ihr Mann verlassen. Der Grund: ihr gemeinsames Leben langweilt ihn zutiefst, er will Neues erfahren - allerdings ohne sie. Doch auch Silvi will den entscheidenden Wendepunkt in ihrem Leben nutzen und sucht den Neuanfang. Sie will ihrem emotionalen Chaos begegnen, indem sie sich auf anonymem Sex mit fremden Männern einlässt. Dabei wird sie stets von der Suche nach einem Partner fürs Leben getrieben ...

Gepflegte Langeweile hat einen Namen: Silvi. Muss die Ödnis eines Lebens mit derlei öden Bildern verdeutlicht werden? Langfilmdebütant Nico Sommer hatte wohl John Cassavetes im Kopf, als er dieses fast schon dokumentarische Projekt anging. Aber das Ergebnis über die Folgen vom Ende einer Ehe ist derart zäh und unerträglich, dass es schon an Masochismus grenzt, wenn man den Film bis zum Ende durchhält.

Foto: Bildkraft

Weitere Darsteller
News zu Silvi

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung