Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes

KINOSTART: 31.08.2012 • Animationsfilm • Spanien (2012) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Las aventuras de Tadeo Jones
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Spanien
Budget
10.500.000 USD
Einspielergebnis
23.000.000 USD
Laufzeit
90 Minuten
Regie
Tad Stones ist begnadeter Archäologe und begeisterter Abenteurer zugleich. Doch sein größter Traum ist es, ein strahlender Held zu sein. Die Realität sieht anders aus: Tads Leben verläuft äußerst unspektakulär. Er geht seinem Beruf als Bauarbeiter zwar gewissenhaft nach, doch wartet er jeden Tag darauf, dass endlich etwas Denkwürdiges passiert. So gehen die Jahre ins Land. Eine Tages jedoch wird Tads großer Traum doch noch wahr: Gemeinsam mit seinem Hund Jeff und der liebenswerten Archäologin Sara muss Tad einen verschollenen Inka-Schatz retten. Denn Ganove Kopponen hat die Fährte der wertvollen Stücke aufgenommen - wenn Tad nicht einschreitet, werden die Kostbarkeiten niemals sicher sein. Unterstützung bekommt er zusätzlich von einem stummen Papagei und Freddy, seinem einfallsreichen Assistenten. Und plötzlich findet sich Tad inmitten des Abenteuers seines Lebens wieder...

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS