Lilly (Saffron Burrows) und Jimmy (Peter
Facinelli): Wer verführt hier wen?
Lilly (Saffron Burrows) und Jimmy (Peter
Facinelli): Wer verführt hier wen?

Tempted - Mörderische Versuchung

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • Australien, USA, Frankreich (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Tempted
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Australien, USA, Frankreich

Geschäftsmann Charlie hat alles erreicht, was er sich je erträumt hat: viel Geld und eine attraktive Frau. Jetzt erfährt er, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Grund genug, die Treue seiner lieben Gattin und Alleinerbin zu testen. Er engagiert den Jurastudenten Jimmy, der seine ganzen Verführungskünste aufbieten soll ...

Der Australier Bill Bennett ("Kiss or Kill", "Gestohlene Herzen") lieferte zu diesem Erotikthriller nicht nur das Drehbuch, er inszenierte den Streifen gleich selbst. Nicht immer überraschend, aber dank der guten Darsteller unterhaltsam. Reynolds und Burrows standen übrigens 2001 auch in Mike Figgis' Komödie "Hotel" gemeinsam vor der Kamera.

Foto: ZDF/Erin Wile

Darsteller

Burt Reynolds
Lesermeinung
Britische Schönheit: Saffron Burrows
Saffron Burrows
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung