True Legend

KINOSTART: 09.02.2010 • Actionfilm • VR China (2010) • 115 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Su Qi-Er
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
VR China
Budget
20.000.000 USD
Laufzeit
115 Minuten
Der Kriegsheld Su Can möchte seine Vergangenheit endlich hinter sich lassen und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit seiner Familie konzentrieren, als auf einmal sein verhasster Stiefbruder Yuan Lie aus dem Krieg zurückkehrt. Yuan hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass sein Adoptivvater Su Wan für den Tod seines leiblichen Vaters verantwortlich ist und ihn damals nur aus diesem Grund zu sich genommen hat. Yuan Lie hat es nun auf Su Can abgesehen und möchte sich an ihm für die Machenschaften seines Vaters rächen. Yuan, der die dunkle Kampkunst beherrscht, fordert Su Can zum Kampf auf, verletzt ihn lebensgefährlich und entführt daraufhin dessen Familie. Su Cans einzige Hoffnung liegt in dem Kampfkunstmeister Lord Wushu, der ihn trainieren soll, damit er seine Familie retten kann ...

Darsteller

"Kung Fu" machte ihn weltbekannt: David Carradine
David Carradine
Lesermeinung
Asiatische Schönheit zwischen Action- und Characterfach: Michelle Yeoh.
Michelle Yeoh
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung