Will mehr vom Leben: Deniz Cakir als Didem
Will mehr vom Leben: Deniz Cakir als Didem

Ya Sonra

KINOSTART: 24.02.2011 • Drama • Türkei (2010)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Ya Sonra
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
Türkei

Nach sieben Ehejahren ist die Beziehung zwischen Adem und Didem nicht mehr sonderlich prickelnd, obwohl sich beide noch lieben. Adems Aufmerksamkeit hat deutlich nachgelassen und Didem ist mit ihrer Rolle als Ehefrau und den damit verbundenen Restriktionen alles andere als glücklich, zumal sie ihrem Mann überall hin gefolgt ist, ohne dies wirklich zu wollen. Ausgerechnet jetzt tritt eine Art Märchenprinz in Didems Leben ...

Der in seiner Heimat überaus erfolgreiche Schauspieler Özcan Deniz übernahm nicht nur die Rolle des Hauptdarstellers, er liefert mit dieser melodramatischen Ehegeschichte auch sein Regiedebüt. Er porträtiert hier einen Mann, der nur für seine Arbeit lebt und darüber seine Frau fast vergisst. Das Ganze präsentiert er allerdings in Hochglanzbildern vor einer High Society, der die Protagonisten eigentlich nicht angehören. Immerhin spricht er hier die Unterdrückung der türkischen Frau offen an.

Foto: Kinostar

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung