Tom Hiddleston - Charmebolzen mit ganz viel Talent.
Fotoquelle: taniavolobueva/shutterstock.com

Tom Hiddleston

Thomas William Hiddleston
Lesermeinung
Geboren
09.02.1981 in Westminster, London, Großbritannien
Alter
43 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Tom Hiddleston wurde am 9. Februar 1981 in London geboren. Nach seinem Schulabschluss entschied er sich zu einem Studium der Literatur am Pembroke College. Während dieser Zeit übernahm er zunächst aus finanziellen Gründen kleinere Rollen im Fernsehen. Dadurch fasste er den Entschluss, es mit einer Karriere im Schauspiel zu versuchen und schrieb sich an der Royal Academy of Dramatic Art in London ein.

Eine erste umfassende Nebenrolle erhielt er 2005 im Film „Unrelated“. Darüber hinaus war er während dieser Zeit an unterschiedlichen englischen Theatern tätig. Ein größeres Publikum erreichte er mit seiner Rolle des Gottes Loki im Film „Thor“ aus dem Jahr 2011. Diese Rolle bekleidete er außerdem in den Filmen „Thor – The Dark Kingdom“ (2013), „Thor: Tag der Entscheidung“ (2017), „Avengers: Infinity War“ (2018) und „Avengers: Endgame“ (2019). Aufgrund des großen Erfolges wurde auf dieser Basis 2021 die Serie „Loki“ geschaffen, an der Tom Hiddleston ebenfalls mitwirkt. In den darauffolgenden Jahren war er an den Verfilmungen mehrerer Superhelden-Comics beteiligt. Zu dieser Zeit war Hiddleston außerdem in der Komödie „Midnight in Paris“ (2011) von Woody Allen zu sehen.

Golden Globe für „The Night Manager“

In der Serie „The Night Manager“ (2016) spielte er einen Spion und erhielt für diese Rolle einen Golden Globe. Neben seinen zahlreichen Filmrollen ist Tom Hiddleston gelegentlich noch immer am Theater tätig. Im Jahr 2019 lernte er die Schauspielerin Zawe Ashton kennen, mit der er dort auf der Bühne stand. 2021 machten die beiden ihre Beziehung öffentlich, ein Jahr später gaben sie ihre Verlobung bekannt. Im Juni 2022 bestätigte das Paar Berichte, nach denen sie ein erstes Kind erwarten.

Filme mit Tom Hiddleston

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN