Dick sein ist auch schön! So denken die beiden
Damen aussen

Phat Girlz

KINOSTART: 03.08.2006 • Komödie • USA (2006) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Phat Girlz
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA
Budget
3.000.000 USD
Einspielergebnis
7.301.115 USD
Laufzeit
94 Minuten

Jazmin Biltmore ist durchaus intelligent und selbstbewusst. Doch sie hat ein Problem: sie hat eindeutig ein paar Pfunde zu viel. Das kommt in ihrem Job als Modedesignerin zunächst nicht sonderlich gut an, zumal in der Branche eine Eva Padberg oder Heidi Klum schon als "zu üppig" gilt . Doch mit ihrer ebenfalls recht fülligen Freundin will Jazmin ihr Leben meistern, die wahre Liebe und ernst gemeinte Akzeptanz finden...

Zugegeben: Die als Schönheitsideal geltenden Klappergestelle Hollywoods will Mann nicht wirklich sehen, aber müssen es gleich derartige Schwergewichte wie Mo'Nique ("Soul Plane") sein? Einige Spitzen gegen den übertriebenen Schönheitswahn treffen durchaus den Kern, sich zu seinem (unförmigen) Körper zu bekennen, doch meist geht die Satire in nervigen, cool gemeinten Sprüchen und übertriebener Hektik völlig unter. Einer jener Filme bei dem mal wieder gilt: Weniger (auch an Pfunden) wäre mehr gewesen!

Foto: Fox

Darsteller

Eric Roberts
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung