Ein schwieriger Job: Vanessa Paradis macht Roman
Duris Ärger

Der Auftragslover

KINOSTART: 06.01.2011 • Komödie • Frankreich (2010) • 105 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
L' arnacoeur
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
Frankreich
Budget
8.700.000 USD
Einspielergebnis
47.355.187 USD
Laufzeit
105 Minuten

Alex gilt als einer der Besten seiner Branche. Er ist professioneller Herzensbrecher, der im Auftrag dritter (meist Eltern, Geschwister oder Freunde) Frauen beweisen soll, dass der momentane Partner der größte Fehlgriff ist. Mit allgegenwärtiger Verführungskunst zieht er zu Werke, lässt aber keine Frau an sich herran. Als er sich um Juliette kümmern soll, erfährt sein Berufsethos bald eine ungeahnte Wendung. Denn diesmal ist er sogar auf die Hilfe seiner Schwester und deren Mann angewiesen ...

Und wieder ein Film, der kaum ein Klischee auslässt. Im Stile US-amerikanischer Beziehungskomödien zieht hier Besson-Zögling Pascal Chaumeil alle bekannten Register einer überdrehten Farce und langweilt dabei leider mehr als er unterhält. Vanessa Paradis hätte sich für ihr Comeback ein besseres Vehikel aussuchen sollen.

Darsteller

Romain Duris
Lesermeinung
Vanessa Paradis
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung