Streit in Buenos Aires: Paprika Steen und Anders
W. Berthelsen

Superclassico ... meine Frau will heiraten!

KINOSTART: 03.05.2012 • Liebeskomödie • Dänemark (2011) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Superclásico
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Dänemark
Budget
3.400.000 USD
Laufzeit
98 Minuten

Weingeschäftbetreiber Christian kommt auf eine seltsame Idee, als ihm kurz vor dem finanziellen Aus die Scheidungspapiere zugestellt werden: Gemeinsam mit seinem 16-jährigen Sohn Oscar reist er von Kopenhagen nach Argentinien. Dort nämlich lebt seine Noch-Ehefrau Anna als erfolgreiche Fußballmanagerin. In Buenos Aires angekommen, will er seine Frau zurückgewinnen. Ein schier hoffnungsloses Unterfangen, wie sich herausstellt. Denn die lebt in einer luxuriöser Villa mit dem Kicker-Star Juan Diaz zusammen. So stolpert Christian von einem Fettnäpfchen ins nächste und trifft auf einen weinseligen Winzer, der ihn von seiner Misere befreien könnte ...

Was als witzige Beziehungskomödie gedacht war, entpuppt sich spätestens nach der dilettantischen Synchronisation als übertriebener Klamauk zum Fremdschämen. Die beiden Hauptdarsteller haben durchaus eine starke Filmografie, doch dieses holprig inszenierte Werk war für beide eher ein Missgriff. Der dänische Regisseur Ole Christian Madsen ("Tage des Zorns") beweist hier lediglich, dass Komödien nicht jedermanns Sache sind und seine schon gar nicht.

Foto: X Verleih

Darsteller

Paprika Steen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung