Bin ich der Müllmann, oder was? 
Károly Eperjes als Tutti

6:3

KINOSTART: 27.07.2000 • Komödie • Ungarn (1999) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
6:3
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Ungarn
Laufzeit
94 Minuten
Als Müllmann Tutti im heutigen Budapest die Sammlung eines Fußballfreaks entsorgen soll, fällt er urplötzlich in Ohnmacht. Als er wieder aufwacht, befindet er sich im Jahr 1953 und das legendäre Fußballspiel zwischen England und Ungarn steht gerade an. Als Tutti die Torfolge vorhersagt fliegt er zunächst aus einer Metzgerei, dann aus einem Frisiersalon und schließlich gar aus dem Hallenbad. Deshalb hält ihn die Geheimpolizei - es herrscht immer noch Stalinismus im Land - für einen üblen Provokateur...

In dieser netten Komödie überwiegt manchmal zwar das melancholische Moment, dennoch weiß der Regisseur einiges über Land und Leute in einer schwierigen Zeit zu berichten. Dank der guten Darsteller und der einfallsreichen Story ist dies kurzweilige und dennoch tiefsinnige Unterhaltung.

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung