Du machst mich wieder jung, mein Schatz! Claude 
Brasseur und Sophie Marceau
Du machst mich wieder jung, mein Schatz! Claude 
Brasseur und Sophie Marceau

Abstieg zur Hölle

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Frankreich (1986)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Descente aux enfers
Produktionsdatum
1986
Produktionsland
Frankreich

Der Haiti-Urlaub sollte eigentlich ihre derzeitliche Ehekrise wieder kitten. Doch Krimi-Autor Alan erwischt seine wesentlich jüngere Frau Lola bei einem Schäferstündchen. Alan greift zur Flasche. Nachdem er einmal zu tief ins Glas geschaut hat, tötet er des nachts einen einheimischen Dieb. Als Alan erpresst wird, steht ihm Lola wieder hilfreich zur Seite...

Francis Girod inszenierte diesen spannenden Thriller mit recht freizügigen Erotikszenen. Brasseur, der mit Marceau schon in "La Boum - Die Fete - Eltern unerwünscht" (1980) und in der Fortsetzung (1982) zusammenspielte (dort allerdings als Vater!), überzeugt als Alkoholiker, der sein Leben doch noch einmal in den Griff bekommt.

Foto: Jugendfilm

Darsteller
Claude Brasseur
Claude Brasseur
Lesermeinung
Beauty aus Frankreich: Sophie Marceau
Sophie Marceau
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung