Ich hab' mir Shrimps immer anders vorgestellt! 
Christian Oliver ist erstaunt  

American Shrimps

KINOSTART: 06.04.2000 • Drama • USA (1997) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Eat Your Heart Out
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
USA
Laufzeit
94 Minuten
Die drei Freunde Daniel, Samantha und Peter fühlen sich in ihrem Loft in L.A. sehr wohl, wenn es für Außenstehende auch recht chaotisch wirkt. Dann wird Hobby-Koch Daniel fürs Fernsehen entdeckt. Und dort findet er auch die Frau fürs Leben. Doch schon bald vermisst er seine alten Gewohnheiten...

Lang hat's gedauert, bis sich der Verleih doch noch dazu entschieden hat, den Film nach Titeländerung - der urspüngliche Titel war "Abgeschmeckt" - in die Kinos zu bringen. Durch das "American" im Titel hofft man sicherlich, nach Filmen wie "American Pie" und "American Beauty" noch halbwegs erfolgreich zu sein. Doch die Handlung hat absolut nichts Neues zu bieten und plätschert lahm und gnadenlos langweilig dahin. Da nützen auch einige halbwegs bekannte Namen wie Laura San Giacomo und Oscar-Preisträgerin Linda Hunt wenig. Produziert wurde das Ganze von Percy Adlon, der Vater des Regisseurs.

Darsteller

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung