Ich will doch nur mein Baby! Margit Carstensen als
Margot

Angst vor der Angst

KINOSTART: 08.07.1975 • Psychodrama • Deutschland (1975) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Angst vor der Angst
Produktionsdatum
1975
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
88 Minuten
Music

Margot erwartet ihr zweites Kind und bisher verlief ihr Leben in vollständig normalen, bürgerlichen Bahnen. Plötzlich wird sie von einer unerklärlichen, tiefen Angst befallen und ihr Leben gerät aus der Bahn. Ein Arzt diagnostiziert Schizophrenie. Doch Margot kann den Gedanken nicht ertragen, krank zu sein ...

Dieses beeindruckend inszenierte und gespielte Psychodrama setzte Rainer Werner Fassbinder einmal mehr mit seiner Schauspieler-Familie in Szene, mit der er über Jahre lang viele seiner Filme drehte. In der Hauptrolle dieses Kammerspiel artigen Psychodramas brilliert Margit Carstensen, die schon in "Die bitteren Tränen der Petra von Kant" eine Glanzleistung ihrer Schauspielkunst zeigte. Hier ist sie nun die werdende Mutter, die eines Tages von einer unerklärlichen Angst befallen wird. Sie wird sie nicht mehr los lassen, egal, was sie tut.

Foto: Kinowelt

Darsteller
Brigitte Mira
Lesermeinung
Hark Bohm
Lesermeinung
Sängerin und Schauspielerin Ingrid Caven
Ingrid Caven
Lesermeinung
Irm Hermann in "Händler der vier Jahreszeiten"
Irm Hermann
Lesermeinung
Kurt Raab
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung