Auch der hervorragende Ulrich Tukur als Bonhoeffer 
rettet den Film nicht 
Auch der hervorragende Ulrich Tukur als Bonhoeffer 
rettet den Film nicht 

Bonhoeffer - Die letzte Stunde

KINOSTART: 24.08.2000 • Drama • Deutschland, USA, Kanada (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bonhoeffer
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland, USA, Kanada
Regie
Schnitt
Nachdem der Geistliche Dietrich Bonhoeffer aus Amerika zurückgekehrt ist, schließt er sich einer NS- Widerstandsgruppe innerhalb der deutschen Spionageabwehr an. Denn auch er will dem Nazi-Regime mit allen Mitteln ein Ende setzen, auch wenn dies manchmal gegen seinen christlichen Glauben verstößt...

Eine plakative, nicht mal auf TV-Niveau umgesetzte Biografie des namhaften Widerstandskämpfers Bonhoeffer, der von den Nazis getötet wurde. Wäre nicht Ulrich Tukur, der hier eine bemerkenswerte Vorstellung gibt, man könnte den dialoglastigen Film direkt vergessen.

Darsteller
Johanna Klante
Lesermeinung
Sarah Polley
Lesermeinung
Susanne Lothar
Lesermeinung
Tatjana Blacher
Lesermeinung
Vielseitig einsetzbarer Schauspieler: Ulrich 
Noethen, hier in "Von Mäusen und Lügen"
Ulrich Noethen
Lesermeinung
Multitalent: Ulrich Tukur.
Ulrich Tukur
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS