Ach. Schatz, wir legen alle rein! John Hannah und 
Famke Janssen als Gangsterpärchen

Circus

KINOSTART: 31.08.2000 • Thriller • Großbritannien (2000) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Circus
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Großbritannien
Einspielergebnis
14.693 USD
Laufzeit
95 Minuten
Regie
Kamera
Leo und Lily sind ein Gangsterpärchen, dass vom großen Geld träumt. So soll ein letzter großer Coup den erhofften Reichtum bringen. Doch das kriminelle Unterfangen ist dermaßen durchgeplant, dass kein Fehler passieren darf. Das aber eine Menge Leute - oft ohne es zu wissen - daran beteiligt sind, macht die Sache nicht gerade einfacher...

Einer jener Filme, die mit ständig neuen Wendungen daherkommen, die von dem Protagonisten aber genauso geplant waren. So folgt eine Überraschung der nächsten und irgendwann verliert der Betrachter das Interesse an der Story, weil ihn die Figuren nicht wirklich interessieren. So kam hier trotz guter Darsteller eher mittelmäßig bis langweilige Unterhaltung heraus. Das kommt davon, wenn man von Filmen wie "Bube, Dame, König, Gras" oder "Pulp Fiction" träumt.

Darsteller
Eddie Izzard
Lesermeinung
Atemberaubend: Famke Janssen.
Famke Janssen
Lesermeinung
Kerniger Kerl mit Herz und Verstand: Fred Ward.
Fred Ward
Lesermeinung
John Hannah
Lesermeinung
Viel beschäftigter Schwede: Peter Stormare.
Peter Stormare
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu Circus

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Wurde erst durch "Sex and the City" einem breiten Publikum bekannt: Cynthia Nixon.
Cynthia Nixon
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung