Der Bund der furchtlosen Spione

KINOSTART: 01.01.1970 • Abenteuerfilm • Dänemark (1994)
Lesermeinung
Originaltitel
Fraekke Frida
Produktionsdatum
1994
Produktionsland
Dänemark
Die neunjährige, rothaarige Frida ist die Anführerin der "Furchtlosen Spione", einem Geheimbund, dem außer ihr noch ihre Freundinnen Desiré und Amalia angehören. Adam ist zwar ein Junge, doch er besitzt eine Videokamera, die seine Eintrittskarte in den Club wird. Als Fridas Hund eines Tages ausreißt, verfolgen die Spione ihn bis zu einem Fabrikgelände. Die dort ansässige Firma verkauft ihre "Mega Vital"-Produkte als besonders gesunde Schlankmacher. Doch offenbar geht bei der Produktion nicht alles mit rechten Dingen zu. Die Kinder entdecken Versuchskaninchen und stellen fest, dass die Schlankheitstabletten aus Stroh hergestellt werden und das angebliche "Quellwasser" aus der Leitung kommt. Adam hält alles mit der Videokamera fest. Dann taucht plötzlich ein Mann auf, den Frida als den netten Herrn Gunnersen aus der Fernsehwerbung kennt. Er ist der Besitzer der Fabrik und überhaupt nicht davon begeistert, dass die Spione sein illegales Treiben durchschaut haben. Kurzerhand sperrt er die Kinder ein. Aber Frida, die nicht nur außergewöhnlich mutig, sondern auch sehr klug ist, schafft es, sich und ihre Freunde zu befreien. Während Gunnersen sie verfolgt, gelingt es den kleinen Spionen, die Fabrik und einen Lastwagen voller Chemikalien zu zerstören. Das ruft die Polizei auf den Plan...
Darsteller
Paprika Steen
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung