Stets bereit: James Woods ist der "Cop"

Der Cop

KINOSTART: 19.04.1985 • Kriminalfilm • USA (1985) • 89 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Cop
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
USA
Laufzeit
89 Minuten
Schnitt

Lloyd Hopkins, Sergeant des Los Angeles Police Department, entdeckt in einem kleinen Appartement den verstümmelten Körper einer jungen Frau, die auf bestialische Weise ermordet wurde. Hopkins findet keine Ruhe mehr, er muss den Killer finden, koste es, was es wolle. Bei seinen Recherchen stößt er auf die kleine Buchhandlung von Kathleen McCarthy. Außerdem findet Hopkins heraus, dass der Mord haargenau in eine Reihe ungeklärter Frauenmorde passt, die in den letzten 15 Jahren in Los Angeles verübt wurden. Auch nachdem der hitzköpfige Hopkins suspendiert wurde, lässt er sich von seiner Jagd auf den brutalen Täter nicht abhalten und schert sich einen Teufel um das Gesetz ...

Nach der Vorlage "Blut auf dem Mond" von Bestsellerautor James Ellroy drehte James B. Harris einen spannenden und mitunter auch recht harten Cop-Film, der zwar nicht ganz der Vorlage gerecht wird, aber mit einem exzellenten James Woods in der Titelrolle aufwartet.

Foto: Sony

Darsteller
Charles Durning
Lesermeinung
Lange dabei und schon lange erfolgreich: James Woods.
James Woods
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung