Wie wärs denn mit uns beiden? Lotto King Karl auf Brautschau

Der letzte Lude

KINOSTART: 10.07.2003 • Komödie • Deutschland (2003) • 87 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der letzte Lude
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
87 Minuten
Schnitt

Andy Ommsen aus Hamburg mimt gerne den Zuhälter. Doch eigentlich ist der harmlose Kerl ein Butterbrotverkäufer, der gerne Gangster wäre. Weil er mal wieder mit seinen Rotlicht-Kenntnissen protzt, bittet ihn eine Soap-Opera-Schauspieler ihm bei einer schwierigen Rollenrecherche behilflich zu sein. Jetzt fühlt sich Andy groß. Doch im Milieu erleben die beiden Haar sträubende Abenteuer und haben bald auch noch ein Go-Go-Girl am Hals ...

Der Rapper Lotto-King-Karl, der einst für Schlagzeilen sorgte, als er behauptete, eine Million im Lotto gewonnen zu haben, in einer Hauptrolle. Doch in dieser albernen und schlecht gespielten Klamotte interessiert man sich bald nur noch für die Originale am Rande. Werbespot-Regisseur Stephen Manuel hätte sich für sein Kino-Debüt eine richtige Geschichte aussuchen sollen.

Foto: Constantin

Darsteller
Ein Profi vor der Kamera: Tobias Schenke.
Tobias Schenke
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung