Dich knall' ich auch noch ab! Dean Martin
Dich knall' ich auch noch ab! Dean Martin

Die vier Söhne der Katie Elder

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1965)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Sons of Katie Elder
Produktionsdatum
1965
Produktionsland
USA
Schnitt

Die Geschichte der vier ungleichen Brüder John, Tom, Bud und Matt Elder, die nach dem Tod der Mutter herausfinden, dass diese in Armut starb. Der Vater hatte offenbar die Elder-Ranch im Suff verspielt, wobei er anschließend getötet wurde. Die einzigen Zeugen dieser Tat waren der skrupellose Hastings und sein Sohn, die unbedingt in den Besitz der Elder-Ranch gelangen wollen. Doch die Elder-Brüder merken, dass hier einiges Faul ist. So ziehen sie gemeinsam los, um den Mörder ihres Vaters zu stellen ...

Altmeister Henry Hathaway inszenierte mit einer guten Besetzung einen effektvollen Western. Für John Wayne war der Dreh besonders anstrengend, da er gerade eine Krebsoperation hinter sich hatte. Während seine politisch rechte Überzeugung durchaus umstritten war, zweifelt niemand an Waynes Qualität als Schauspieler. Da seine Karriere überwiegend im uramerikanischen Genre des Western stattfand, wo Wayne auf Regiegrößen wie Ford und Hawks traf, ist er wie kaum ein anderer Schauspieler auch mit dem Mythos der "frontier", der Pioniertage und den Idealen des "American Dream" verbunden.

Foto: Paramount

Darsteller
Dean Martin
Lesermeinung
Dennis Hopper
Lesermeinung
George Kennedy: Nebendarsteller vergangener Tage und B-Film-Ikone der 70er.
George Kennedy
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Benedetta
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Gunpowder Milkshake
Actionfilm • 2021
prisma-Redaktion
House of Gucci
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Das estnische Winterabenteuer "Weihnachten im Zaubereulenwald" besticht nicht nur mit einer rührenden Geschichte rund um Natur- und Tierschutz, sondern auch mit stimmungsvollen Schneebildern.
Weihnachten im Zaubereulenwald
Kinderfilm • 2018
prisma-Redaktion
Resident Evil: Welcome to Raccoon City
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Respect
Musikfilm • 2021
prisma-Redaktion
Encanto
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Eiffel in Love
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Addams Family 2
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Ghostbusters: Legacy
Fantasykomödie • 2021
prisma-Redaktion
Last Night In Soho
2021
prisma-Redaktion
Die Rettung der uns bekannten Welt
Drama • 2021
prisma-Redaktion
"Elise und das vergessene Weihnachtsfest" ist perfekte Unterhaltung für alle, die noch an den Zauber von Weihnachten glauben.
Elise und das vergessene Weihnachtsfest
Kinderfilm • 2019
prisma-Redaktion
Bergman Island
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Many Saints of Newark
Kriminalfilm • 2021
prisma-Redaktion
Oscar-Preisträgerin Chloé Zhao ("Nomadland") erzählt im neuen Marvel-Film "Eternals" von gottgleichen Weisen, die unseren Planeten beschützen.
Eternals
Fantasy • 2021
prisma-Redaktion
Contra
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Ron läuft schief
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Cry Macho
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Venom: Let There Be Carnage
Action • 2021
prisma-Redaktion
The French Dispatch
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Halloween Kills
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Résistance – Widerstand
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Supernova
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Last Duel
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
Kinderfilm • 2021
Bis an die Grenze
Drama • 2020
Mit "Keine Zeit zu sterben", dem 25. Film der Reihe, verabschiedet sich Daniel Craig von seiner Rolle. Die Dreharbeiten wurden bereits im Oktober 2019 abgeschlossen. Als Folge der Pandemie verzögerte sich der Kinostart jedoch mehrfach.
Keine Zeit zu sterben
Action • 2019
prisma-Redaktion
Dear Evan Hansen
2021
prisma-Redaktion
"Dune" ist bereits die zweite Verfilmung des legendären Science-Fiction-Romans.
Dune
Science-Fiction • 2021
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS