Zwei wie Katz und Maus: Kate Hudson und Matthew
McConaughey
Zwei wie Katz und Maus: Kate Hudson und Matthew
McConaughey

Ein Schatz zum Verlieben

KINOSTART: 24.04.2008 • Abenteuer • USA (2007)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Fool's Gold
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA

Ben ist ein Schatzsucher, der allerdings über seine Passion sein Eheleben vergessen hat. Gerade als sich Tess von ihm scheiden lassen will, findet Ben Hinweise auf jenen legendären Schatz, dem er schon jahrelang hinterher lechzt. Er versucht seine baldige Ex-Frau für ein weiteres Abenteuer einzuspannen. Doch er bekommt es ständig mit bösen Buben zu tun, bei denen er sich verschuldet hat...

Ein Film, der bereits ab der ersten Einstellung nervt, da der Hauptdarsteller hier lediglich seine Eitelkeit zur Schau stellt, statt zu schauspielern. Hinzu kommt die allseits bekannte und zudem schlecht erzählte Geschichte, die man ähnlich schon mindestens hundertmal gesehen hat. So schuf Andy Tennant ("Hitch - Der Date Doktor") nervige Langeweile auf den Spuren von "Into the Blue".

Foto: Warner

Darsteller

Ein Schotte von nebenan: Ewen Bremner
Ewen Bremner
Lesermeinung
Hat das Schauspielern im Blut: Kate Hudson.
Kate Hudson
Lesermeinung
Ray Winstone
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung