Das muss einfach schmecken! Gourmetkritiker Gilles
(Dietmar Bär) schaut recht missmutig drein
Das muss einfach schmecken! Gourmetkritiker Gilles
(Dietmar Bär) schaut recht missmutig drein

Fasten à la carte

KINOSTART: 01.01.1970 • Liebeskomödie • Deutschland (2009)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland

Ausgerechnet dem einst so mächtigen Gourmetkritiker Gilles Demmonget (Dietmar Bär, Foto, mit Inka Friedrich) kommt nach einem kleinen Unfall seine wichtigste Fähigkeit, der Geschmacksinn, abhanden. Nun soll ein Fastenprogramm helfen. Doch damit nicht genug: seine Ex-Geliebte und ein rachsüchtiger Journalist sorgen für zusätzlichen Ärger ...

Regisseur Hans-Erich Viet ("Die Stunde der Offiziere") inszenierte diesen witzigen Spaß rund ums Essen und Genießen. Dank des souverän aufspielenden Hauptdarstellers Dietmar Bär ist dies auch gelungen. Für den schwergewichtigen Bär war dies nicht die erste Abnehm-Rolle. Bereits 1997 spielte er neben Jürgen Tarrach in der zwar konventionellen, aber witzigen Komödie "Durch Dick & Dünn". Genutzt hat es damals nicht viel, denn der "Tatort"-Ermittler aus Köln könnte sicher auf einige Pfündchen verzichten.

Foto: NDR/Georges Pauly

Darsteller

Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Schönheit mit Talent: Hayley Atwell
Hayley Atwell
Lesermeinung
Schauspieler Tom Hardy.
Tom Hardy
Lesermeinung
Das Auge eines Adlers: Regisseur und Produzent George Lucas.
George Lucas
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung
Später Durchbruch: Pierre Arditi
Pierre Arditi
Lesermeinung
Schon längst eine etablierte Größe im deutschen Film- und Fernsehgeschäft: Ben Becker
Ben Becker
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung