Gespräch mit dem Biest

KINOSTART: 01.01.1970 • Farce • Deutschland (1996)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Conversation with the Beast
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
Deutschland
Der US-Historiker Webster hat herausbekommen, dass Hitler noch leben soll. Irgendwo in den Katakomben von Berlin interviewt er einen Mann, der dem Nazi-Führer tatsächlich ähnelt - gealtert ist er schon - und außerdem erstaunliche Dinge weiß. Der Geschichtsmann versucht fortan mit allen erdenklichen Mitteln herauszufinden, wer sein Gegenüber nun wirklich ist...

Was wäre, wenn Hitler immer noch versteckt unter uns weilen würde? Dieser Frage ging der Schauspieler und Autor Armin Müller-Stahl in seinem Regiedebüt nach. Was sich wie etwas zäh-breiige Geschichtsbewältigung anhört, entpuppt sich jedoch als komische Farce. Denn Müller-Stahl zeigt hier eine Demontage des Demagogen Hitler. Zwischen Witz und Ernsthaftigkeit geht es dem nationalsozialistischen "Mythos" an den Kragen.

Darsteller

Schon über Jahrzehnte im Geschäft: Bob Balaban
Bob Balaban
Lesermeinung
Harald Juhnke
Lesermeinung
Hark Bohm
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Otto Sander
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung